Qualitätsmanagement –
für optimale Lösungen.

Das Qualitätsmanagement der
WTE Gruppe setzt Potenziale frei,
die wir direkt an unsere Kundinnen
und Kunden weitergeben.

Eines der wesentlichen Ziele unserer Anlagen und Leistungen ist es, für qualitativ einwandfreies Trinkwasser zu sorgen. Dementsprechend hoch ist unser Anspruch an unser Handeln, von dem unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich profitieren sollen. Dazu gehören qualitativ hochwertige Komponenten, die fachgerechte Ausführung unserer Arbeiten und erstklassiger Service – sichergestellt durch das langjährig etablierte Qualitätsmanagement.

Unserer Kundinnen und Kunden wissen die hohe Qualität unserer Leistungen zu schätzen.

Volker Hessenbruch, WTE Wassertechnik GmbH, Leiter Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement

Ziele
Zielgerichtet zu höchster Qualität.

Mithilfe unseres Qualitätsmanagements verfolgen wir konkrete Ziele, welche direkt aus der Qualitätspolitik der WTE Gruppe abgeleitet sind und an denen wir die Ergebnisse unserer Leistungen messen:

  1. Maximale Erkennung und Erfüllung der Anforderungen unserer Kund*innen
    inklusive Serviceleistungen als Systemdienstleister
  2. Beherrschtes Projektmanagement in allen Phasen
    inklusive Übergabe und Übernahme des Projektes durch klares Schnittstellenmanagement
  3. Fehlervermeidung und Risikosteuerung
    durch permanentes technisches und kaufmännisches Projektcontrolling sowie durch systematische Verbesserungsprozesse
  4. Spitzenstellung in den Zielmärkten
    durch Gewinnung der Schlüsselprojekte als Know-how- und Kostenführer
  5. Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen relevanten Anforderungen an wassertechnische Anlagen
    unter anderem durch Entwicklung neuer Technologien

Übersicht
Elemente unseres Qualitätsmanagements.

Mit unserem Einsatz für Wassertechnik höchster Qualität erfüllen wir eine zentrale Aufgabe unserer gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie: ein gesundes Unternehmenswachstum.