Veröffentlicht am:
Auch an der Ostsee in Polen gibt WTE der Natur und den Menschen das saubere Wasser zurück.
Das idyllisch gelegene Ostseebad Międzyzdroje (Misdroy) mit seinen ca. 5600 Einwohnern ist ein ehemaliger Fischerort am Rande der Misdroy-Wolliner-Endmoräne, auf der Insel Wolin. Schon aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert stammen die Bädervillen entlang der Promenade, der Kurpark und das Kur-Veranstaltungshaus. Der Schiffsverkehr der nahe gelegenen Seebrücke setzt direkt nach Usedom über. Natur- und Wanderfreunde kommen voll auf ihre Kosten. Die Kombination aus ausgedehnten Buchenwäldern, zahlreichen Steilküsten, vielen kleinen Seen und Vogelschutzgebieten besitzt einen ganz besonderen Reiz für viele Touristen. Auch viele deutsche Urlauber werden durch die Natur und Sehenswürdigkeiten über die nahe gelegene Grenze gelockt.
Am 12. November 2020 hat WTE Polska einen Auftrag zur Modernisierung der Kläranlage Międzyzdroje unterzeichnet. Der Auftraggeber ist Zakład Wodociągów i Kanalizacji Spółka z o.o., ein Wasserversorgungsunternehmen der Gemeinde Lodz. An der feierlichen Zeremonie der Unterzeichnung haben u. a. Geschäftsführer Tomasz Jaworski sowie die Geschäftsführer der WTE-Polska Monika Wrobel und Hubertus Schütte teilgenommen. Der Vertragswert beträgt netto 11,5 Mio. Euro. Der Schlussabnahmetermin ist für den 31.7.2022 vorgesehen. WTE überarbeitet und optimiert die vorhandene Planung des Auftraggebers. Ende Januar 2022 wird die konzeptionelle Planung vorgestellt, anschließend folgen die nach polnischem Recht erforderlichen Genehmigungsprozeduren. Bestimmte Arbeiten, die nicht von den Änderungen umfasst sind, werden bereits im Februar 2021 auf Grundlage vorhandener Bewilligungen beginnen.
21. April 2023
Ingenieurbüro Kocks zu Besuch auf der Umm Al Hayman Baustelle in Kuwait24. Oktober 2023
Besuch des German Business Council Kuwait auf unserer Baustelle in Umm Al Hayman23. Oktober 2024
Zweifache Auszeichnung für Umm Al Hayman: WTE glänzt bei den Asian Water Awards 202430. August 2023
Mit WTE zur klimaneutralen Fernwärme: Offizielle Inbetriebnahme der Klärschlammverbrennungsanlage in Hannover06. November 2023
Auszeichnung für unsere Kläranlage in Kočani: Médaille d’eau für Energieeffizienz und Klimafreundlichkeit18. Juni 2025
Eigentümerwechsel: WTE wird Teil der STRABAG Gruppe