Projekt Tubli – weiterer Meilenstein in Rekordzeit gesetzt

Veröffentlicht am:  

Im Projekt Tubli Bahrain „Erweiterung einer Kläranlage sowie Errichtung einer Klärschlammverbrennungsanlage“ konnte ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht werden. Am 22.06.2023 wurden die ersten Filtereinheiten der Rauchgasreinigungsanlage auf die Baustelle in Tubli Bahrain angeliefert und erfolgreich auf den dafür vorgesehenen Stahlbau eingehoben.

In den nächsten Tagen werden die weiteren Komponenten wie die beiden Reaktoren sowie 2 weitere Gewebefilter für die beiden Verbrennungslinien angeliefert und eingehoben.
Somit konnten in Rekordzeit seit Montagebeginn im April bis Mitte Juni etwa 500 t Stahl montiert werden. In den nächsten Wochen werden die nächsten Schwerlasthübe erfolgen. Dabei werden 5 Siloanlagen mit einem Durchmesser von bis zu 5 m und einer Höhe von 15 m installiert.